Fragen? Ruf uns an +49 (0) 02867/247
Mo – Sa 8:00 bis 19:00 Uhr

Höings Hof

Der Höings Hof:

10.000 m² Hof, Garten, Stall
14 ha Wiesen für unsere Tiere
20 ha eigenes Reitgelände
2 Reithallen
Dressur- und Springplatz, Führanlage
Gastpferdeboxen
Hoftiere (Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Maus & Co.)

Der Höings Hof, befindet sich seit dem 17. Jahrhundert im Familienbesitz. Von Generation zu Generation wurde der Hof weitervererbt. Bereits seit dem 19. Jahrhundert gibt es die Leidenschaft für Pferde. Nicht nur Kaltblüter, welche für den Einsatz in der Landwirtschaft notwendig waren, sondern auch Warmblüter für die Zucht hielten Einzug in den Stallgebäuden. Der Zuchtschwerpunkt lag dabei auf rittige, charakterstarke Pferde.

In den 60 er Jahren entwickelte sich auf Empfehlung der Landwirtschaftskammer der „Landtourismus“. Zu Beginn mit wenigen Einzel- bzw. Doppelzimmern und einem gemütlichen Kaminzimmer. Die ersten Gäste waren überwiegend Reiter, die ihre Pferde mitbrachten (vom Isländer bis Großpferd). Zu der Zeit standen die gemeinsamen Ausritte und anschließendes geselliges Beisammensein im Vordergrund. Nach und nach kamen Gästezimmer dazu und der Grundstein für Klassenfahrten und Reiterferien für Kinder und Jugendliche wurde gelegt.

Ende der 80er Jahre übergaben Caspar und Maria Höing den Hof in die jetzige Generation, Markus u. Ute Höing. Seien auch Sie unser Gast und genießen eine Auszeit im Münsterland.

Ganz persönlich Ute & Markus Höing.

Unser Ferienreiterhof befindet sich inmitten des wunderschönen Münsterlandes, zwischen dem Luftkurort Groß- Reken, Velen und der Gemeinde Heiden. Die Kreisstadt Borken (bekannt für ihre vielen Freizeit- und Kulturangebote und herrlich gemütlichem Stadtflair) und das Nachbarland Holland sind in kurzer Zeit zu erreichen.

Die großzügige Hofanlage bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten – ob Reiterferien, Klassenfahrt, Wochenendaufenthalte für Gruppen, Workshop-Tage, Bed and Breakfast, …

In den Ferien von NRW bieten wir unseren jugendlichen Reitgästen im Alter von 9 bis 17 Jahren ein umfangreiches Reit- und Freizeitprogramm…

Genießen und verweilen Sie auf unserem Hof im gemütlicher und familiärer Atmosphäre.

Hund, Katz & Maus.
Und natürlich Ponys & Pferde!

Unsere Hoftiere – alle lieben wir sie.
Mit allen Macken und Eigenheiten.

Tierwohl steht an erster Stelle.
Nichts muss, alles kann.

Unsere Tiere bestimmen den Alltag.
Gesundheit steht für uns an erster Stelle.

Stall + Wiese

Jedes Tier hat eine artgerechte Unterkunft. Ob Pferdebox, Offenstall oder auch bei uns im Haus. Nein, die Ponys kommen nicht mit ins Bett!

Bei uns darf jedes Tier auch Tier sein. Dass bedeutet, ab nach draußen. Bei Wind und Wetter. Wie sagte Uta Gräf so schön: "Schlamm abkratzen & Grand Prix reiten."

Hufschmied + Tierarzt

Regelmäßig besucht uns der Hufschmied für unsere Hoftiere. Ein interessantes Ereignis auch für viele Feriengäste.
Neben der regelmäßigen Wurmkur stehen auch Impfungen und Zahnkontrollen im Kalender.
Ein Leckerli darf es sein, aber wir achten auch hier auf gutes Futter und Einstreu.

"Sport"-partner PFerd

Nicht jedes unser Pony und Pferde ist für jede Disziplin und Reitertyp gleich gut geeignet. Wir haben Lehrmeister für jeden Bereich und auch Pferdestärken für jeden Reitertyp.

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine Gewichtsbeschränkung von 80kg haben.

Wann kommst du zu Besuch?

Wir freuen uns auf dich. Vielleicht findest du gerade genau den richtigen Reitkurs bei uns im Kalender. Reserviere einen Platz online oder ruf uns einfach an.